Esslingen (meb) - Der CVJM Hegensberg-Liebersbronn und der Verein „Wir vom Berg“ laden bei der Fußball-Europameisterschaft, die vom 10. Juni bis zum 10. Juli stattfindet, zum Public Viewing im Gemeindehaus Hegensberg-Liebersbronn ein. Damit veranstalten die Initiatoren zum fünften Mal die Übertragung einer Fußball-Großveranstaltung.

Es werden ausschließlich Spiele mit deutscher Beteiligung gezeigt. Das sind zunächst die Partien der Vorrunde. So wird am Sonntag, 12. Juni, von 21 Uhr an die Begegnung Deutschland - Ukraine übertragen, am Donnerstag, 16. Juni, startet um 21 Uhr das Spiel Deutschland - Polen und am Dienstag, 21. Juni, beginnt um 18 Uhr die Partie Nordirland - Deutschland. Die weiteren Übertragungen hängen vom Abschneiden der deutschen Mannschaft ab, teilen die Organisatoren des Public Viewing mit. Das Gemeindehaus werde jeweils schon eine Stunde vor Spielbeginn für die Besucher geöffnet.

Bei der Veranstaltung werden Getränke und Snacks erhältlich sein. Ihnen gehe es in erster Linie um das Beisammensein und das Gemeinschaftserlebnis, betonen die Initiatoren der Übertragung. Man freue sich über viele Begegnungen und Gespräche, nicht nur über Fußball - auch wenn der VfB sicherlich ein Thema sein werde. Zudem hoffe man darauf, dass das Gemeindehaus wieder brechend voll und die Stimmung fantastisch sein werde. Es seien alle eingeladen, nicht nur die Bewohner vom Berg.