Stuttgart (um) - Die Bundesliga-Wasserballer des SV Cannstatt behalten sich die Chance, doch noch eine gute Ausgangssituation für die Playdowns zu erreichen. Die Cannstatter bezwangen Poseidon Hamburg mit 11:7 (1:1, 2:1, 3:1, 5:4). Der SVC bleibt zwar auf Platz sieben, hat aber nur noch einen Punkt Rückstand auf Hamburg und Neustadt auf den Plätzen fünf und sechs.

Eineinhalb Spielviertel benötigte der SVC, um die Norddeutschen in den Griff zu bekommen. Danach zog der SVC Tor um Tor davon. Auch die Schlussoffensive von Poseidon Hamburg konnte den SVC nicht mehr aus dem Takt bringen, die Cannstatter Spieler hatten jeweils die passende Antwort parat. Bester Cannstatter war Torhüter Milan Markovics. Uros Fabic und Center Novak Zugic erklärten nach dem Abpfiff unisono: „Wir haben Zeit gebraucht, um uns als Mannschaft zu finden. Jetzt trägt uns der Mannschaftsgeist.“

Tore für den SV Cannstatt: Fabic (3), Cerniar (3), Sarosi (2), Novak Zugic (2), Aleksic (1).