Duisburg (um) - Mit leeren Händen kehrte Wasserball-Bundesligist SV Cannstatt vom Auswärtsspiel der Gruppe B beim Tabellendritten Duisburger SV 98 zurück. Nach der 7:15 (0:2; 2:6; 3:2; 2:5)-Niederlage bleibt Cannstatt auf Platz sieben, hat aber als zusätzliches Handicap ein schlechteres Torverhältnis als die Konkurrenz.

Zu wenige gute Szenen hatte Cannstatt beim Tabellendritten Duisburg nach dem Abpfiff auf dem Konto. Der SVC schwamm von der ersten Minute an einem Rückstand hinterher. Lediglich im dritten Abschnitt waren die Cannstatter ebenbürtig. Ansonsten hatten die Westdeutschen das Geschehen in der Hand, profitierten auch von der mangelnden Konzentration der Schwaben.

„Wir sind schwer in die Partie gekommen und haben nicht das gespielt, was wir wollten. Der Duisburger Center sollte nicht anspielbar sein, das konnten wir aber nicht verhindern“, ärgerte sich Kapitän Lennart Löscher. Dass Centerverteidiger Uros Fabic nach einem Gerangel gemeinsam mit seinem Duisburger Gegner vorzeitig zum Duschen musste, erschwerte die Aufgabe für die Cannstatter zusätzlich. Eine gute Partie lieferte Torhüter Milan Markovic.

Tore für den SV Cannstatt: Sarosi (4), Cerniar (2), Aleksic (1).