Lomersheim (red) - Beim vierten Lauf zur württembergischen Meisterschaft im ADAC-Automobilturniersport sah es lange Zeit nicht nach einem Sieg für das erfolgsverwöhnte Team des AMC Mittlerer Neckar Esslingen aus. Erst nach einem energischen Schlussspurt sicherte sich Rolf Oswald in Lomersheim seinen dritten Saisonsieg. Klaus Oswald belegte Rang vier. In der Frauenwertung setzte sich einmal mehr Jutta Karls durch.

Im ersten von drei Läufen dominierte der RKV Lomersheim. Udo Roller und Ralf Kessler setzten sich an die Spitze. Die Esslinger Klaus Oswald und Ralph Wucherer reihten sich auf den Plätzen vier und sechs ein. Der deutsche Meister Rolf Oswald belegte Platz acht. Im zweiten Umlauf behauptete Kessler seine Führung. Klaus Oswald verteidigte Rang vier, Rolf Oswald arbeitete sich auf Rang fünf vor.

Im Finaldurchgang musste das Lomersheimer Team den Traum vom Sieg begraben. Rolf Oswald katapultierte sich in 1:57,28 Minuten auf Platz eins. Zweiter wurde Thomas Grambitter in 2:03,18 Minuten, Ralf Kessler belegte mit 0,46 Sekunden Rückstand den Bronzeplatz, weitere 0,5 Sekunden dahinter kam Klaus Oswald ins Ziel. Ralph Wucherer wurde Sechster seine Teamkollegen Christian Oswald und Marcel Drewes folgten auf den Plätzen dahinter.

Jutta Karls belegte im Gesamtklassement Platz 14 und sicherte sich den Sieg in der Frauenwertung vor Dauerrivalin Kornelia Günther-Sahr vom RMSV Oberwinden und der zweiten AMC-Amazone Sabrina Oswald. In der württembergischen Meisterschaft bleibt der AMC das Maß der Dinge, und Rolf Oswald strebt nach vier von sieben Läufen einer erfolgreichen Titelverteidigung entgegen.