19:13 heißt es am Ende im Merkel'schen Hallenbad. Foto: Paesler - Paesler

Von Sigor Paesler

Esslingen - Die Bundesliga-Wasserballer des SSV Esslingen haben das zweite Spiel der Playoff-Serie gegen den SV Krefeld 72 mit 19:13 (5:3, 4:5, 6:2, 4:3) gewonnen. Damit kommt es morgen (11 Uhr, ebenfalls im Merkel'schen Hallenbad) zum entscheidenden dritten Spiel.

Die Esslinger taten sich in dem ungewohnt kurzen Becken lange schwer, zogen nach dem Seitenwechsel jedoch davon. "Es war klar, dass Krefeld sofort dagegenhalten würde. Aber wir wussten, dass unsere Kräfte länger halten werden", sagte SSVE-Trainer Bernd Berger, der für morgen "sehr zuversichtlich" ist. Auch Kapitän Heiko Nossek sagte im Hinblick auf die 10:11-Niederlage zuvor im ersten Aufeinandertreffen: "Morgen bringen wir das zu einem guten Ende."

Im Fall eines weiteren Sieges gegen Krefeld vermeiden die Esslinger den Abstieg in die B-Gruppe der Bundesliga und stehen gleichzeitig im Viertelfinale um die deutsche Meisterschaft.