Jennifer Pettke (links) wird beim MTV Stuttgart spielen. Foto: dpa - dpa

Stuttgart (dpa/lsw) - Der MTV Allianz Stuttgart hat Volleyball-Nationalspielerin Jennifer Pettke als Ersatz für Nichole Lindow verpflichtet. Die Mittelblockerin kommt in der neuen Saison vom Bundesligakonkurrenten VC Wiesbaden zu den Schwäbinnen. Die US-Amerikanerin Lindow beendet ihre Karriere. „Ich hatte zwei wunderschöne Jahre in Wiesbaden. Doch nun habe ich mich entschieden, weiterzuziehen“, sagte Pettke. Mit den Hessinnen belegte die 27-Jährige in dieser Runde den fünften Platz. „Es freut mich, dass es uns gelungen ist, eine weitere Nationalspielerin in den Kader zu holen“, sagte der sportliche Direktor Bernhard Lobmüller. Die 37-fache Nationalspielerin reist mit der Nationalmannschaft im Mai ins Trainingslager, um sich auf den World Grand Prix in China vorzubereiten. Am Samstagabend (19.30 Uhr) steht für die Stuttgarterinnen ein Schlüsselspiel im Kampf um die deutsche Meisterschaft an. Das Team von Trainer Guillermo Hernandez muss die vierte Playoff-Finalpartie gegen den Dresdner SC unbedingt gewinnen, um seine Titelchance zu wahren. Derzeit führt der Meister aus Sachsen in der Serie „Best of five“ mit 2:1.