Deizisau (red) - Rolf Oswald vom AMC Mittlerer Neckar bleibt in der württembergischen Meisterschaft im Automobilturniersport unbesiegt. Beim dritten Lauf in Deizisau holte sich der Denkendorfer seinen dritten Saisonsieg. Hinter dem südbadischen Meister Hans-Peter Sahr fuhr Klaus Oswald auf den dritten Rang. Ralph Wucherer vervollständigte als Fünfter das gute Mannschaftsergebnis des AMC.

Schon im ersten der drei Wertungsläufe legte Rolf Oswald mit der Tagesbestzeit den Grundstein für seinen Erfolg. Auch der d einsetzende Regen brachten den Golf GTI-Piloten des AMC nicht mehr aus der Spur und nach 2:22,30 Minuten stand sein Sieg fest.

Spannender verlief der Kampf um die weiteren Podestplätze. Nach zwei Durchgängen sah es nach einem Doppelsieg des Esslinger Teams aus, denn Klaus Oswald lag mit knapp zwei Sekunden vor Hans-Peter Sahr vom RMSV Oberwinden auf Rang zwei. Im Finaldurchgang leistete sich der Wendlinger auf seinem Golf GTI aber einen Fehler und musste Sahr vorbeiziehen lassen. Nach einem eher durchwachsenen Saisonstart zeigte sich Ralph Wucherer stark verbessert. Mit seinem VW Polo lag der AMCler zwischenzeitlich sogar auf dem dritten Platz, erreichte im Finaldurchgang als Fünfter das Ziel.

In der Frauenwertung musste Jutta Karls ihre erste Saisonniederlage einstecken. Die bayrische Meisterin Ines Schmitt vom MC Mering siegte mit 3,5 Sekunden Vorsprung vor Karls. Platz drei sicherte sich die zweite AMC-Amazone Sabrina Oswald. Bester Starter des MSC Deizisau war Hartmut Kälberer auf Platz zwölf.