Foto: dpa - dpa

Stuttgart (dpa/lsw) - Der VfB Stuttgart hat auch sein zweites Testspiel während der Länderspielpause gewonnen. Die Schwaben setzten sich am Sonntag mit 1:0 (1:0) gegen die zweite Mannschaft des TSV 1860 München durch. Schon nach zwei Minuten hatte Alexandru Maxim den Treffer des Tages für den VfB erzielt. Der Mittelfeldspieler war von Rumäniens Fußball-Nationaltrainer Christoph Daum nicht für das WM-Qualifikationsspiel an diesem Sonntagabend (20.45 Uhr) gegen Dänemark nominiert worden. Für den VfB war es der zweite Testspielsieg in Serie. Am vergangenen Donnerstag hatte die Mannschaft von Trainer Hannes Wolf beim Erstligisten FC Ingolstadt ebenfalls mit 1:0 gewonnen. „Es waren zwei Tests gegen zwei gute Gegner. Wir haben nach vorne einiges entwickelt, auch wenn wir nur ein Tor geschossen haben“, sagte der Coach.