Kevin Großkreutz Foto: dpa - Archivbild dpa

Stuttgart (dpa) - Der bei einem körperlichen Angriff in der Nacht von Montag auf Dienstag verletzte Fußball-Weltmeister Kevin Großkreutz ist am Mittwoch weiterhin zur ärztlichen Behandlung in einem Stuttgarter Krankenhaus gewesen. Nach Angaben eines Sprechers des Zweitliga-Spitzenreiters VfB Stuttgart ist der 28 Jahre alte Verteidiger dort noch einmal untersucht worden. Man müsse nun die Ergebnisse abwarten.
Die Polizei hatte am Dienstag von einer Auseinandersetzung zweier Gruppen auf dem Stuttgarter Wilhelmsplatz berichtet. Demnach war ein 28 Jahre alter Mann nach einem Faustschlag mit einer Platzwunde am Kopf ins Krankenhaus gebracht worden. Ein 16 Jahre alter Mann aus der gleichen Gruppe sei ebenfalls geschlagen und ohne sichtbare äußere Verletzungen im Krankenhaus versorgt worden.
Wie ein Sprecher der Stuttgarter Polizei am Mittwoch weiter erklärte, ist der Fall nun an die Polizei in Ulm weitergegeben worden. Der Grund dafür sei, dass ein 16-jähriger Jugendlicher als jüngster der vier Tatverdächtigen aus dem Raum Ulm stamme.