Wolfschlugen (red) - Im Duell der Tabellennachbarn haben die Handballerinnen des TSV Wolfschlugen ihr Heimspiel mit 18:20 (9:8) gegen die TuS Ottersheim verloren. Der Baden-Württemberg-Oberligist wurde Opfer eines bekannten Mankos: „Die Angriffsleistung war wieder einmal ganz schwach“, sagte Co-Trainer Simon Vogel. „18 Tore reichen auch im Frauenhandball nicht für Punkte.“

Dabei sah es bis zur 45. Minute gut aus, denn nach der Pause zog der TSV von 13:10 auf 16:11 (40. Minute) davon. Dann kam es dick: in der letzten Viertelstunde gelang den Wolfschlugenerinnen nur noch ein Treffer - Carmen Preischl traf zum 18:15 (45.). „Viele technische Fehler und schlechte Entscheidungen waren dafür verantwortlich“, sagte Vogel nach der zweiten Niederlage in Folge - und findet das Positive nur beim Blick auf die Tabelle: „Da nur drei Mannschaften absteigen, dürfte uns bei 13 Punkten Vorsprung nach hinten nichts mehr passieren.“

TSV Wolfschlugen: Schmidt, Blum; Massong (1), Schnizler, Lorenz, Oeder (1), Mitranic, Hummel, Plankenhorn (3), Baumgärtner (5), Hiller (3/1), Preischl (4/1), Kraiser, Karwounopoulos (1).