Nußloch (red) - Die Handballerinnen des TSV Wolfschlugen spielen in der Baden-Württemberg Oberliga weiter oben mit. Bei der SG Nußloch gelang ein 25:22 (9:11)-Sieg. Mit 8:2 Punkten liegt die Mannschaft von Trainer Robert Schenker auf dem vierten Tabellenplatz. Das Spiel begann mit einer schwachen ersten Hälfte, wie der Wolfschlugener Pressewart Simon Vogel erklärte. „Es gab einfach zu viele technische Fehler auf beiden Seiten“, sagte Vogel, „das war auch der Grund, warum sich keine Mannschaft absetzte.“ Nach der Halbzeitpause kam dann das Erwachen, so Vogel. Das Team spielte eine starke Viertelstunde und ging in Führung. „Die Abwehr war soweit sehr solide, vorne im Angriff gab es aber zu viele Fehlwürfe“, bemängelte Vogel die Offensivarbeit des TSV Wolfschlugen. „Ich würde diesen Sieg nicht überbewerten“, erklärte der Pressewart, „Nußloch war ein leichterer Gegner als gedacht. Körperlich waren die Nußlocherinnen zwar sehr robust, spielerisch aber eher limitiert.“ Das Team müsse zunächst aber noch an der Offensive arbeiten. In der nächsten Partie steht dem TSV der TS Ottersweier gegenüber. „Ottersweier steht auf dem letzten Tabellenplatz. Die müssen wir schlagen.“

TSV Wolfschlugen: Schmidt, Blum; Massong (1), Schnizler, Lorenz, Oeder (3/1), Mitranic (1), Hummel (5), Plankenhorn (3), Baumgärtner, Hiller (5/3), Preischl (7).