Wangen (red) - Handball-Württembergligist TSV Wolfschlugen hat nach der Enttäuschung am vergangenen Spieltag (Heimniederlage gegen Albstadt) in die Erfolgsspur zurückgefunden. Dank einer laut Wolfschlugens Abteilungsleiter Wolfgang Stoll konzentrierten Leistung gelang dem TSV beim Tabellennachbarn MTG Wangen ein 28:26 (14:15)-Erfolg.

Die Wolfschlugener erwischten den besseren Start und führten nach gut neun Minuten mit 7:2. Dabei profitierten die Gäste auch von der Rückkehr von Robin Bradner und Marcel Rieger, die zuletzt verletzt gefehlt hatten. Im weiteren Verlauf fanden die Wangener besser ins Spiel und glichen in der 22. Minute zum 11:11 aus. Wolfschlugen kam aus dem Tritt und geriet kurz vor der Pause erstmals in Rückstand.

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe. Die Gäste waren gewillt, liefen zunächst aber noch einem knappen Rückstand hinterher. Eine Auszeit von Wolfschlugens Trainer Benjamin Brack gab schließlich den entscheidenden Impuls. Plötzlich führte der TSV mit 24:23 (50.) und ließ sich von da an nicht mehr von seinem Vorhaben abbringen. „Insgesamt war es eine sehr gute Leistung“, lobte Stoll.

TSV Wolfschlugen: Ilii, Dunz; Florian Rebmann, Sott, Planitz (7), Didic, Habermeier, Rieger (7/4), Schmieder (3), Brandner (5), Geist (2), Ehrlich (3), Falk (1).