Moritz Völter steuert zwei Treffer zum Sieg des TSV Wolfschlugen bei. Archiv Foto: Rudel Quelle: Unbekannt

Esslingen (red) - Feierstimmung beim TSV Wolfschlugen: Im Endspiel der Handball-Württembergliga hat die männliche A-Jugend gegen die SG BBM Bietigheim mit 26:25 gesiegt und sich damit den Meistertitel geholt. Im letzten Bundesliga-Heimspiel musste die A-Jugend der HSG Ostfildern der SG Pforzheim/Eutingen beide Punkte überlassen. Die weibliche B-Jugend des TV Nellingen zeigte sich bei Frisch Auf Göppingen in Torlaune.

Männliche Jugend

A-Jugend Bundesliga

HSG Ostfildern - SG Pforzheim/Eutingen 24:28

In der ersten Hälfte entwickelte sich ein sehr enges Spiel, in dem - abgesehen von der Anfangsphase - keine Mannschaft mit mehr als einem Treffer in Führung lag. Folgerichtig ging es mit einem knappen 11:12 in die Kabinen. Nach dem Wechsel setzten sich die Gäste beim 16:19 in Minute 42 erstmals mit drei Treffern ab. Doch Ostfildern hielt mit hohem kämpferischen Aufwand dagegen. Die Gastgeber glichen in der 45. Minute zum 19:19 aus. Der HSG gelang es in dieser Phase nicht in Führung zu gehen. Pforzheim/Eutingen bekam das Spiel wieder unter Kontrolle und legte bis zur 50. Minute auf 23:20 vor. Ostfildern kämpfte zwar bis zum Schluss, allerdings war die Fehlerquote im Angriff zu hoch, um das Spiel noch zu drehen.

HSG Ostfildern: Siemer, Schlemmer; Mika René Gehrung (1), Rauscher, Jon Filip Gehrung (6/5), Zacherl, Piskureck, Fingerle (2), Pfeiffer (1), Eisemann, Schaber (1), Fleisch (4), Baumann (5), Reitnauer (4).

A-Jugend Württ. Liga

SG BBM Bietigheim - TSV Wolfschlugen25:26

Heftig umkämpft und äußerst eng war das Spiel zwischen dem Außenseiter TSV Wolfschlugen und dem Favoriten SG BBM Bietigheim. Den besseren Start erwischte die SG BBM und führte nach sechs Minuten mit 5:1. Allerdings ließen sich die TSV-Spieler nicht beirren, glichen über 5:7 zum 8:8 durch Jonathan Schrag aus und zogen auf 11:8 durch Treffer von Niklas Grote und Johannes Rebmann davon. Die Partie wurde zu einem Wechselbad der Gefühle. Bietigheim glich wieder aus (11:11) und führte zur Pause erneut (15:13). Nach dem Wechsel glichen die Wolfschlugener wiederum aus (18:18 durch Grote), doch die Bietigheimer waren stärker und führten wieder mit 23:20. Dann zeigte sich die Klasse der Wolfschlugener: Mit fünf Treffern in Serie drehten sie das Spiel zur 25:23-Führung und verteidigten den Vorsprung bis zum 26:25-Endstand.

TSV Wolfschlugen: Lorenz, Bühner: Mönch (7/3), Brunngräber (1/1), Toth (1), Schumaier, Grote (5), Völter (2), Roenberger, Wisst, Schrag (5), Schmid, Agner, Rebmann (5).

Weibliche Jugend

B-Jugend BW. Oberliga

Frisch Auf Göppingen - TV Nellingen 17:33

Im vorletzten Meisterschaftsspiel bei Frisch Auf Göppingen war der TVN ab der ersten Minute das spielbestimmende Team. Von 6:3 über 12:5 wurden mit einer 19:10-Führung die Seiten gewechselt. Auch in der zweiten Hälfte zeigten sich die Nellingerinnen in Spiellaune und erhöhten kontinuierlich den Vorsprung. Am Ende stand ein deutlicher 33:17-Erfolg zu Buche, bei dem sich der gesamten Kader in die Torschützenliste eintrug. Auch beide Torhüterinnen zeigten eine gute Leistung.

TV Nellingen: Götz, Hahn; Schenker (6), Havjar (6/1), Strack (5), Schmid (4/2), Lena Schweizer (3/1), Dobler (2), Fröschle (2), Kirschner (2), Allmendinger (1), Ockers (1), Sina Schweizer (1/1).