Wernau (red) - Die Handballer des HC Wernau haben in der Landesliga gegen die SG Kuchen/Gingen mit 26:35 (15:16) verloren. Damit sind die Wernauer sechs Punkte hinter einem Nicht-Abstiegsplatz weiterhin Tabellenletzter. HCW- Spieler Manuel Tremmel analysierte: „Es ist einfach unüberlegt, was wir in den entscheidenden Phasen in Angriff und Abwehr spielen.“

Als Knackpunkt für die Niederlage machte Tremmel die 38. Minute aus: Während die Wernauer zur Halbzeit beim 15:16 nur einen Treffer zurückgelegen und im Anschluss zum 20:20 ausgeglichen hatten, nutzten sie nun sich bietende Überzahlmöglichkeiten nicht.

„Im Gegenteil. Statt selbst davonzuziehen, machen wir hinten die Fouls und kassieren zwei Zwei-Minuten-Strafen“, ärgerte sich Tremmel. „Im Anschluss waren wir dann mit den Kopf einfach nicht mehr bei der Sache.“

Mit zwei Auswärtsspielen in Folge stehen den Wernauern nun keine leichten Aufgaben bevor. „Trotzdem ist noch alles drin. Wir können die Kurve schon noch kriegen“, forderte der Spieler Optimismus.

HC Wernau: Maaß; Liegat (3/1), Kläger (1), Gruler (2), Tremmel (12/6), Walter (1), Mastalirz (5), Lapp (2), Schade, Köder, Pfeffer, Mark.