Wernau (red) - Handball-Landesligist HC Wernau hat eine Woche, nachdem bekanntgegeben worden war, dass der Verein wegen Personalmangels ab der kommenden Saison nur noch in der Kreisliga B antreten werde, eine deutliche Niederlage kassiert. Vor heimischem Publikum unterlag der HCW dem TV Altenstadt mit 26:41 (13:20). „Weil wir viele Spieler aus der zweiten Mannschaft eingesetzt haben, hat in vielen Momenten einfach die Abstimmung nicht gepasst“, sagte Wernaus Spielführer Manuel Tremmel, „ich glaube auch nicht, dass das noch was wird.“

Bereits in den Anfangsminuten taten sich die Wernauer schwer und hatten Probleme, in die Partie zu finden. Altenstadt nutzte dies aus und setzte sich Tor um Tor ab - nach 16 Minuten betrug der Vorsprung bereits fünf Tore (12:7). „Unser Rückzugsverhalten hat mir nicht gefallen, insgesamt haben wir einfach zu viele Kontertore kassiert“, kritisierte Tremmel die Einstellung.

Während der ersten 20 Minuten der zweiten Hälfte hätte es der HCW dann ordentlich gemacht, am Ende sei aber die Luft ausgegangen. „Obwohl wir eigentlich einen breiten Kader hatten“, sagte Tremmel, „angesichts der Ausgangslage war die Leistung okay, 41 Gegentore sind aber trotzdem viel zu viel.“

HC Wernau:

Schaller, Maaß; Liegat (10/6), Kehle (1), Blum, Dendorfer (1), Walter (4), Haug, Mastalirz (6), Lapp (3), Schade (1), Köder, Rödel, Bristle.