Agne Zukauskaite wird kurzfristig aktiviert. Gegen Bensheim-Auerbach gelingen ihr vier Tore. Auch im Heimspiel am nächsten Samstag ist sie noch einmal dabei.Archiv Foto: Rudel Quelle: Unbekannt

Bensheim (red) - Auch im zweiten Auswärtsspiel hintereinander blieben die Zweitliga-Handballerinnen des TV Nellingen ohne Erfolgserlebnis. Bei der 27:29 (13:16)-Niederlage bei der HSG Bensheim-Auerbach half dabei auch die Reaktivierung von Daniela Stratmann und Agne Zukauskaite nichts. Der TVN bleibt zwar Tabellenzweiter, doch der Abstand auf den nächsten Verfolger H2Ku Herrenberg verringerte sich auf zwei Punkte.

Beide Spielerinnen wollten, dass die Information über ihren Einsatz in Bensheim-Auerbach nicht publik gemacht wird. „Das haben wir versprochen und uns auch daran gehalten“, erklärte TVN-Trainer Pascal Morgant. Stratmann und Zukauskaite haben sich nach ihrem Rücktritt zum Ende der vergangenen Saison immer wieder im Training sehen lassen. Als die Personalsituation bei den Nellingerinnen prekärer wurde, bat Morgant die Spielerinnen auch bei den Trainingsinhalten auf dem Feld mitzumachen. Und der nächste Schritt war, sie aktiv einzubinden. Auch im Heimspiel am nächsten Samstag gegen Mainz/Budenheim sollen die routinierten Spielerinnen aushelfen. Danach, so hofft Morgant, dürften die meisten verletzten Spielerinnen wieder an Bord sein. Dass Stratmann und Zukauskaite aushelfen, ist für Morgant ein Zeichen für den ausgezeichneten Zusammenhalt im Verein.

In Bensheim-Auerbach belohnten sich die Nellingerinnen nicht für eine aufopferungsvolle kämpferische Leistung. Chancen, das Spiel zu gewinnen, waren vorhanden. „Aber wir waren vor dem Tor nicht kaltschnäuzig genug“, sagte Morgant. Darüber hinaus wurden vier Siebenmeter vergeben. Immerhin verwandelte Stratmann drei Siebenmeter sicher, Zukauskaite steuerte vier Treffer bei.

TV Nellingen:Bocka, Brandl; Blanke (4/1), Tuc (2), Ioneac, Kolasinac (4/2), Stratmann (3/3), Zukauskaite (4), Namat (1), Wolf (7), Friedrich (2), Vlahovic, Balla, Hagen, Orban-Smideliusz.