Larry Probst, Vorsitzender des Nationalen Olympischen Komitees der USA, warnt im Anti-Doping-Kampf vor einer Art Kalten Krieg mit Russland und anderen Staaten Osteuropas. Vor der Olympischen Versammlung der USA sagte er: „Wenn wir uns der Unzulänglichkeiten des gegenwärtigen Anti-Doping-Systems annehmen, können wir nicht in eine Haltung wie im Kalten Krieg - wir gegen sie - verfallen.“

Weltmeistertrainer Joachim Löw wird zur „Legende des Sports“. Der Coach der deutschen Fußball-Nationalmannschaft erhält die Auszeichnung auf dem 35. Deutschen Sportpresseball am 5. November in Frankfurt. „Er hat es geschafft, aus einer Mannschaft ein Team zu formen, das ein sympathisches Bild in die ganze Welt vermittelt. Von seiner karitativen Arbeit ganz zu schweigen“, begründete Organisationschef Jörg Müller die Wahl.

Borussia Mönchengladbach muss auf unbestimmte Zeit auf Mittelfeldspieler Tobias Strobl verzichten. Der Neuzugang aus Hoffenheim zog sich einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zu, teilte der Fußball-Bundesligist mit.