Foto: Symbolbild dpa - Symbolbild dpa

Oldenburg (red) – Die Kurzzeit-Bilanz von nun drei Siegen aus den vergangen fünf Spielen bleibt trotzdem ordentlich: Die Bundesliga-Handballerinnen des TV Nellingen unterlagen heute beim Mittelfeldteam VfL Oldenburg mit 32:38 (17:19) und bleiben Vorletzter. TVN-Trainer Pascal Morgant war anschließend zwar „geknickt, dass wir verloren haben und 38 Gegentore sind einfach zu viel“, wollte aber das Positive mitnehmen: „Oldenburg ist eine Top-Mannschaft und hat gut gespielt, dieses Team auswärts über einen längeren Zeitraum zu ärgern und 32 Tore zu erzielen, ist ordentlich.“

Zur Pause lagen die Nellingerinnen lediglich mit 17:19 zurück und kamen anschließend durch Julia Orban-Smideliusz, die Morgant wie Katharina Winger für ihre Leistung lobte, auf 21:22 heran. Doch dann zog Oldenburg über 25:21 langsam aber sicher entscheidend davon. „Es war ein verdienter Sieg, aber Oldenburg konnte sich nie ausruhen“, betonte Morgant.

Am kommenden Samstag erwarten die TVN-Frauen das Team von Frisch Auf Göppingen, das als Achter nur einen Rang hinter den Oldenburgerinnen liegt. Da möchten die Hornets ihre Bilanz wieder verbessern. „Es ist ein Heimspiel und es ist ein Derby. Wir wollen unseren Aufwärtstrend fortsetzen“, erklärte Morgant.