Balingen (red) - Die Handballerinnen des TV Nellingen II haben in der Württembergliga den dritten Sieg im fünften Spiel gefeiert. Im Auswärtsspiel beim TV Weilstetten gewannen die Nellingerinnen knapp mit 28:27 (14:13) und liegen mit 6:4 Punkten auf dem fünften Tabellenplatz. „Da wollen wir nicht klagen“, sagte TVN-Trainer Michael Steinkönig.

Die Nellingerinnen kamen nur schwer ins Spiel und zeigten in erster Linie in der Abwehr Schwächen. Beim 8:10 in der 21. Minute nahm Steinkönig eine Auszeit und führte in der Deckung personelle Veränderungen durch. Über die rechte Seite waren Steinkönig durch die Weilstettenerinnen Carina Zanger und Michelle Terendy zu viele Tore gefallen. Kurz vor der Pause gelang dem TVN der 13:13-Ausgleich, wenig später die erste Führung.

Nach 37 Minuten lag der TV Nellingen II mit fünf Toren scheinbar beruhigend vorne (21:16). „Danach machen wir uns das Leben selbst schwer, machen einfache Fehler und kassieren Zeitstrafen“, sagte Steinkönig. In der 43. Minute gelang Weilstetten der Ausgleich (22:22), lag von da an aber bis zum Ende immer im Hintertreffen.

Am nächsten Wochenende geht es gegen den Tabellendrittletzten SC Lehr. Mit einem erneuten Sieg wäre die Bundesliga-Reserve erst einmal einige Sorgen los.

TV Nellingen II: Geiß, Pott; Kiedaisch (3), Rehm, Weber, Weiß (2), Zieger (4), Haible (4), Balke (1), Bramm, Leukert (4), Matziol, Rauth (2), Wunschik (8/1).