Erlangen (mge) - Handball-Bundesligist TVB Stuttgart hat sein erstes Auswärtsspiel in dieser Saison gegen den HC Erlangen mit 26:30 (13:14) verloren. Die Hausherren erwischten den besseren Start und gingen schnell in Führung. In der 10. Minute konnte der TVB aber durch ein Tor von Bobby Schagen ausgleichen. Die Partie blieb daraufhin weiter umkämpft, kein Team konnte sich entscheidend absetzen. Quasi mit Ertönen der Sirene gelang Erlangen doch noch die Führung zum Halbzeitstand von 14:13. In der zweiten Hälfte blieb das Spiel weiterhin auf Messers Schneide, da beide Offensivreihen zu viele Chancen ungenutzt ließen. Elf Minuten vor Schluss gelang es dem TVB durch Djibril M’Bengue noch einmal auszugleichen (23:23). Er musste jedoch fünf Minuten später, nach Erhalt seiner dritten Zweiminuten-Zeitstrafe, das Feld frühzeitig verlassen. Den Bittenfeldern gelang es in doppelter Unterzahl nicht mehr zurückzukommen.

Tore für den TVB Stuttgart: Kraus (9), M’Bengue (5), Baumgarten (3), Weiß (4), Schweikardt (2), Schagen (2), Schimmelbauer (1).