Göppingen (red) - Wenn man das Endergebnis von 21:29 (12:12) sieht, das die Württembergliga-Handballerinnen des TV Nellingen II gestern Abend bei Frisch Auf Göppingen II erreicht haben, dann sieht es nicht so aus, als hätte das Team lange gut mitgehalten. „Das tut dann natürlich weh, denn es war lange ein Spiel auf Augenhöhe, am Ende sind acht Tore zu hoch“, sagte TVN-Trainer Michael Steinkönig. Noch mehr aber schmerzte die Knieverletzung, die sich Tamara Hayn zuzog. „Wir haben noch keine Diagnose, aber es sah nicht gut aus“, sagte Steinkönig.

Bis etwa zur 40. Minute war die Partie ausgeglichen, dann aber kassierten die Nellingerinnen einige Zweiminutenstrafen und verwarfen zudem auch noch ihre Siebenmeter - die Göppingerinnen nutzten das und zogen davon. „Wir müssen mit unserem jungen Team Geduld haben“, sagte Steinkönig.

TV Nellingen II: Pott, Geiß; Kiedaisch (2), Rehm, Weber (3), Weiß (4), Zieger, Haible (4), Balke, Bramm, Leukert (1), Matziol (1), Wunschik (2), Hayn (4).