Dominik Schneider und der TSV Neuhausen II feiern gegen den TSV Köngen II ein Torfestival. Foto: Rudel Quelle: Unbekannt

Esslingen (ci) - Die Handballer des TSV Neuhausen II holten mit einem Erfolg gegen den TSV Köngen II in der Kreisliga A den neunten Sieg im zehnten Spiel. Der TV Plochingen II beendete in der Bezirksklasse seine Negativserie. In der Bezirksliga siegte der TSV Wolfschlugen II in Lenningen.

Bezirksliga

SG Lenn. - Wolfschl. II 29:32

Der TSV Wolfschlugen II hat mit seiner bislang besten Saisonleistung zwei Punkte aus Lenningen mitgenommen. Nach einem ausgeglichenen Beginn setzte sich der TSV bis zur Pause mit einem 16:11-Vorsprung ab. „Gegen Ende haben wir dann offenbar Angst vor der eigenen Courage bekommen“, sagte TSV-Trainer Steffen Maier, der zusehen musste, wie der Vorsprung auf ein Tor schrumpfte. Am Ende blieb es aber bei einem verdienten Sieg. „Wir waren heute der Maßstab, an dem sich die Lenninger messen lassen müssen“, freute sich Maier.

Bezirksklasse

TV Reichenbach II - HT Uhingen/Holzhausen II 35:24

Der Abstiegskandidat Uhingen/Holzhausen hat es nicht geschafft, dem TV Reichenbach II gefährlich zu werden. Zwar spielten die Reichenbacher in der ersten Hälfte noch fahrlässig und ließen die Gegner zu einfachen Toren kommen, nach der Pause wurde es aber besser. „Die starke zweite Halbzeit hat uns heute den Sieg gesichert“, sagte TVR-Trainer Marcel Schulze nach dem Spiel.

SG Essl. - TG Nürt. II 35:25

Aufsteiger SG Esslingen hat nach zwei Heimniederlagen in Folge wieder in eigener Halle gewonnen. Trotz einiger krankheitsbedingter Ausfälle startete die SGE gut und führte nach wenigen Minuten mit 3:0. Zur Pause war das Spiel beim Stand von 16:11 beinahe schon entschieden. In der zweiten Hälfte machten die Esslinger weiter wie zuvor und bauten die Führung aus einer stabilen Abwehr heraus aus. „Besonders erfreulich war heute, dass sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eingetragen haben“, sagte Esslingen-Torhüter Benedikt Schrade.

HSG Leinfelden/Echterdingen - TV Plochingen II 22:28

Der TV Plochingen hat den Negativlauf gestoppt und bei der HSG Leinfelden/Echterdingen deutlich gewonnen. Wie schon so oft spielten die Plochinger eine gute Abwehr, trat aber über weite Strecken zu unentschlossen im Angriff auf. „In den letzten 20 Minuten ging die Post aber ab“, sagte Plochingen-Trainer Martin Bosch-Maurer. Aus einem drei-Tore-Rückstand machten die Plochinger innerhalb kürzester Zeit eine hohe Führung und siegten am Ende verdient.

Kreisliga A

Neuh. II - Köngen II 40:18

Der TSV Neuhausen II hat ohne Probleme gegen den TSV Köngen II gewonnen. Schon zur Pause führte Neuhausen deutlich mit 18:10. In der zweiten Hälfte drehte der Favorit nochmal auf und ließ dem Aufsteiger aus Köngen keine Chance mehr. „Ich bin froh, dass wir über 60 Minuten nicht nachgelassen haben und das Spiel souverän gewinnen haben“, sagte Neuhausen-Trainer Sven Tischler, der sich besonders darüber freute, dass jeder Feldspieler traf.

SG Hegensberg/Liebersbronn II - SKV Unterensingen III 27:23

Die SG Hegensberg/Liebersbronn II hat sich mit einem verdienten Sieg gegen Unterensingen in der oberen Tabellenhälfte festgesetzt. Maximilian Kusterer war mit acht Treffern bester Werfer in der Sporthalle Römerstraße. Nach ausgeglichenem Beginn ging die SG nach acht Minuten in Führung und gab den Vorsprung bis zum Ende nicht mehr her. Am kommenden Wochenende geht es gegen Plieningen um die Chance auf Rang drei.