Lauterstein (red) - Mit 28:28 (12:14) haben die Handballer des TSV Neuhausen gestern ihr Gastspiel in der Baden-Württemberg Oberliga bei der SG Lauterstein beendet. Schwächen im Abschluss verhinderten in der ersten Hälfte eine deutliche Führung des Tabellenzweiten, der nach 15 Minuten den Faden verlor und den Gastgebern in die Karten spielte. Die liefen Konter um Konter - „was wir unbedingt verhindern wollten“, sagte TSV-Spieler Daniel Roos.

Eine Standpauke von Trainer Ralf Bader in der Pause war ein Weckruf, nach dem 16:16 hatte der TSV die Partie eigentlich im Griff (22:20). Ein höhere Führung verspielte Neuhausen in Überzahl, als man stattdessen einen Gegentreffer kassierte. Lauterstein war wieder im Rennen, ging in der hektischen Endphase mit 28:27 in Führung, als der TSV eine Zeitstrafe verkraften musste. Nach dem Ausgleich durch Lucca Holder ließen beiden Teams die Chance zum Siegtreffer aus „Letztlich müssen wir mit diesem Punkt zufrieden sein“, sagte Roos.

Tore für TSV Neuhausen: Durst (2), Papst (3), Eisele (1), Grundler (10/1), Roos (1), Reinhardt (2), Flechsenhar (3), Sommer (1), Holder (4), Schmidt (1).