Deizisau (red) - Die Handballer des TSV Deizisau verloren das Derby in der Baden-Württemberg Oberliga gegen den TV Plochingen deutlich mit 26:33 (12:12). Damit überholten die Plochinger den Rivalen und liegen mit nunmehr 9:7 Punkten auf Rang fünf vor den punktgleichen Deizisauern.

Für den Deizisauer Co-Trainer Daniel Kraaz waren die Gründe für die Niederlage klar: „Wir haben in der Abwehr keinen richtigen Zugriff bekommen und auch in dieser Höhe verdient verloren.“ Verliefen die erste Hälfte und die ersten zehn Minuten des zweiten Durchgangs relativ ausgeglichen, setzte sich Plochingen zwischen der 47. und der 52. Minute von 21:20 entscheidend auf 28:21 ab. „Da ist uns alles weggebrochen“, erklärte Kraaz. Hinzu kam, dass die Deizisauer auch „das Duell der Torhüter verloren“, so der Co-Trainer.

Ein weiterer Grund für die Niederlage war, dass Deizisau den Plochinger Henrik Bischof nie in den Griff bekam. Bischof erzielte 14 Treffer.

TSV Deizisau: Gross, Kehle; Kugler, (6), Kosak (7), Taxis (1/1), Unseld, Schwarz (3), Lohmann (3), Prinz (1), Kenner, Kleefeld (3/2), Killat (2), Crone, Brockstedt.

TV Plochingen:

Klimmer; Bischof (14), Maier, Leon Weiß (1), Werbitzky (3), Christopher Weiß (3/1), Hutter, Brack (5/2), Schwarz, Kübler, Petershans (5), Clement, Gollmer (1), Zimmermann (1).