Lehr (red) - Zwei Sekunden vor der Schlusssirene gelang Susanne Teichmann der Siegtreffer für die Württemberg-Handballerinnen des TV Reichenbach im Auswärtsspiel beim SC Lehr. Mit dem 25:24 (13:11)-Erfolg festigte Reichenbach den vierten Tabellenplatz mit 21:11 Punkten. Es führt der TSV Heiningen (25:7) vor der HSG Fridingen/Mühlheim und der HSG Leinfelden-Echterdingen (beide 24:8).

„Am Ende wurden wir für unseren Kampfgeist belohnt“, sagte die Reichenbacher Spielerin Maike Kienzlen. „Der Sieg war zwar glücklich, aber nicht unverdient.“

Im ersten Abschnitt lieferten sich beide Mannschaft ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Die Führung wechselte ständig, kein Team vermochte sich entscheidend abzusetzen. Nach 26 Minuten stand es 10:10, ehe sich Reichenbach bis zum Pausenpfiff eine 12:10-Führung erarbeitete.

Die Hoffnungen, diesen Vorsprung weiter auszubauen, erwiesen sich als trügerisch. Lehr kam zurück und lag in der 39. Minute sogar mit 18:14 vorne. „Wir haben die Anfangsphase der zweiten Hälfte verschlafen und schlecht verteidigt“, sagte Kienzlen.

Doch Reichenbach gab nicht auf und entdeckte sein Kämpferherz. In der 49. Minute glich Alisa Stockburger zum 20:20 aus. Die Schlussphase war an Dramatik kaum zu überbieten. Drei Minuten vor Schluss führte Lehr mit 24:23, doch dann gelang Stockburger der Ausgleich und Teichmann der umjubelte Reichenbacher Siegtreffer.

TV Reichenbach: Graf, Strohmeier; Seiter (4), Hammann (1), Weiß (3), Teichmann (1), Ficher (1), Seidel, Kienzlen (8/4), Fahrion, Seiter (2), Stockburger (5).