Esslingen (ci) - Die Handballer des Teams Esslingen haben im Bezirksliga-Derby der JSG-Partner gegen den TV Altbach knapp mit 33:29 gewonnen. Altbach bleibt damit in der Tabelle unten drin. In der Bezirksklasse verlor der TV Plochingen wegen mangelnder Chancenverwertung. Der TSV Neuhausen II bleibt in der Kreisliga A Spitzenreiter.

Bezirksliga

TSV Denkend. - VfL Kirch. 20:24

„Wir haben gegen einen abgezockten Gegner unser Heimspiel auch verdient verloren“, sagte TSV-Trainer Ralf Wagner nach der Pleite gegen Kirchheim. Die Denkendorfer fanden nie zu ihrem Spiel und machten es ihren Gegnern durch viele Fehler leicht. „Wir werden daraus lernen und uns am kommenden Wochenende in anderer Form präsentieren“, sagte Wagner.

Team Essl. - TV Altbach33:29

Der TV Altbach hielt beim Team Esslingen mitg, am Ende eines emotionalen Derbys aber doch verloren. In der zweiten Hälfte lagen die Gäste in Führung. „Wir hatten am Ende aber einen Tick mehr Glück und wollten diesen Sieg mehr“, sagte Esslingens Spieler Benedikt Frohna. „Wir hatten sie dann gut im Griff und verwerteten im Angriff unsere Chancen.“

TSV Wolfschl. II - TG Nürtingen 25:26

Der TSV Wolfschlugen II hat sein zweites Saisonspiel gegen die TG Nürtingen knapp verloren. Die Kabinenpredigt nach der Niederlage gegen Denkendorf hatte allerdings geholfen. In einer ausgeglichenen Partie waren die Wolfschlugener dem Sieg ebenso nah wie die Nürtinger, mehr als zwei Tore Vorsprung waren aber nicht drin. Da Nürtingen alle Siebenmeter verwandelte, reichte es, das Spiel zu drehen.

Bezirksklasse

Team Esslingen II - TV Reichenbach II 32:29

Der TV Reichenbach startete mit viel Elan in die Partie gegen das Team Esslingen II und lag schnell mit 7:3 in Führung. Bis zur Pause gelang es den Gästen den Vorsprung zu halten. Dann wurde das Team Esslingen stärker und drehte die Partie in den Schlussminuten. „Das war ein kräftezehrendes Spiel“, sagte Team-Trainer Sven Reichenberger. „Wir haben unsere Chancen am Ende nicht genutzt“, ärgerte sich der Reichenbacher Coach Marcel Schulze.

TV Plochingen II - TSV Neckartenzlingen 19:21

Der TV Plochingen hat sich trotz einer starken Abwehrleistung dem TSV Neckartenzlingen mit 19:21 geschlagen geben müssen. „Das war hervorragend, aber wir haben wohl das falsche Zielwasser getrunken“, mutmaßte TVP-Trainer Martin Bosch-Maurer, der sich über eine katastrophale Wurfquote ärgerte, die die Plochinger den Sieg kostete. „Das müssen wir abstellen“, forderte er für die kommenden Spiele.

Kreisliga A

SV Vaihingen II - TSV Köngen II 24:18

Der TSV Köngen II hat auch beim SV Vaihingen II verloren. Dennoch war ein deutlicher Aufwärtstrend erkennbar. In der 23. Minute führte der TSV mit 10:6. Zur Halbzeit hatten die Vaihinger zwar ausgeglichen, der Bruch im Köngener Spiel war aber die Verletzung von Abwehrchef Sebastian Wachtarz. „Danach haben wir den Faden verloren“, sagte Köngens Trainer Patrick Weinmann. „Diesmal war aber mehr drin.“

HSG Ostfildern II - SKV Unterensigen III 25:20

Die HSG Ostfildern bleibt in der Kreisliga A auf Kurs und steht nach dem Sieg gegen Unterensingen weiter zwei Punkte hinter Spitzenreiter Neuhausen auf Rang zwei. Fabian Probst war mit sieben Treffern bester Werfer der HSG, die nach einem guten Start über die gesamte Spielzeit in Führung lag und auch in dieser Höhe verdient siegte.

TSV Urach - SG Hegensberg/Liebersbronn II 27:23

Die SG Hegensberg/Liebersbronn II verpasste mit der Niederlage in Urach den Anschluss an die Tabellenspitze in der Kreisliga A. Zwölf Treffer des überragenden Lukas Hach reichten nicht, obwohl die SG Hegensberg/Liebersbronn in der ersten Hälfte die bessere Mannschaft war. Nach der Pause drehten die Uracher aber auf und siegten am Ende verdient.

TSV Owen II - TSV Neuhausen II 31:43

In einer Partie auf Augenhöhe bis zur Halbzeit blieb es auch nach der Pause spannend. Erst Mitte der zweiten Hälfte setzten sich die Gäste aus Neuhausen ab. „Wir haben die offensive Abwehr der Owener immer wieder gut ausgespielt“, sagte Neuhausens Trainer Sven Tischler, der das Team lobte: „43 Tore sind hervorragend. Das war ein tolles Spiel, auch, wenn das Ergebnis letztlich vielleicht ein paar Tore zu hoch ausgefallen ist.“