Aalen-Wasseralfingen (red) - Die Württembergliga-Handballerinnen des TV Nellingen II unterlagen beim direkten Tabellennachbarn SG Hofen/Hüttlingen mit 20:29 (11:15). Die SG liegt nun punktgleich, aber mit einem Spiel weniger, auf Rang sechs - der TVN ist Siebter.

„Der Akku war bei vielen sehr leer“, sagte Nellingens Coach Michael Steinkönig. Krankheiten in den vergangenen Wochen haben einen normalen Trainingsbetrieb beim TVN unmöglich gemacht. „Das hat man in der Partie nun ganz deutlich gemerkt“, sagte Steinkönig. In der ersten Hälfte hielt das junge Team dafür noch ganz gut mit. „Wir waren oft dran, haben dann drei, vier Tore kassiert, aber uns nie ganz abhängen lassen“, sagte Steinkönig. Nach dem 11:15-Rückstand zur Halbzeit hatte er ein so deutliches Endergebnis deshalb nicht erwartet. Zahlreiche „blöde Fehler“ (Steinkönig), wie etwa Fehlentscheidungen im Angriff brachten die Nellingerinnen aus dem Spiel. In dieser Phase sei das Team im Kopf einfach nicht da gewesen. Steinkönig kritisierte weiter: „Außerdem sind wir in der Abwehr überragend schlecht gestanden. Hofen/Hüttlingen hat das alles besser gemacht.“ Der Coach bleibt dennoch gelassen und sieht der Zukunft zuversichtlich entgegen. „Wir sind jetzt gerade in einem kleinen Tief, aus dem wir möglichst schnell rauskommen müssen. Die Saison geht weiter und wir brauchen Punkte. Aber das Team ist jung und wir wussten, dass diese Phase einmal kommen würde.“

TV Nellingen II: Frielitz, Geiß, Pott; Kiedaisch (2), Rehm, Weiß (5), Zieger, Haible (5), Balke (1), Bramm, Leukert (3), Matziol (3), Weber.