Altenstadt (red) - Handball-Landesligist SG Hegensberg/Liebersbronn setzt die kurzzeitig unterbrochene Erfolgsserie fort. Der Tabellenführer gewann beim Achten TV Altenstadt mit 25:22 (13:9). SG-Trainer Jochen Masching beschrieb die Partie dabei „als das erwartet schwere Spiel“.

Auf eine offensive und aggressive Altenstädter Abwehr hatte sich Hegensberg/Liebersbronn zwar gut eingestellt, in der zweiten Hälfte aber zwischendurch - wie schon häufiger - den Faden verloren. „So ab der 45. Minute schleicht sich dann bei uns auf einmal der Schlendrian ein, wir machen technische Fehler, spielen unstrukturiert und grundlos hektisch“, kritisierte der Coach.

Die Wirren im Spiel der SG nutzte Altenstadt sofort zu schnellen Gegenstoßtoren und verkürzte von 15:19 auf 19:20 (50. Minute). Mit einer guten Abwehrarbeit hielt sich Hegensberg/Liebersbronn jedoch im Spiel und setzte sich letztlich mit 25:22 durch. „Wir wollten zwei Punkte und haben sie bekommen“, sagte Masching. „Insgesamt bin ich also zufrieden, allerdings müssen wir diese Phasen sinnloser Hektik dringend abstellen.“

SG Hegensberg/Liebersbronn: Funk, Lenarduzzi; Denis Langjahr, Sven Langjahr, Sokele (3), Geyer (2), Bayer (4), Bayer (1), Kühl (4), Helms (7/4), Wörner, Heubach, Richter (3), Hettich (1).