Esslingen (red) - Jochen Masching rechnete mit dem bislang stärksten Gegner der noch jungen Saison. Dann aber zeigten die Landesliga-Handballer der SG Hegensberg/Liebersbronn gestern Abend „die beste Leistung“ seit dem Amtsantritt des Trainers im Sommer 2015 und fegten den SC Vöhringen mit 27:15 (13:6) aus der Halle.

Masching kam aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus: „Wir haben eine sensationelle Abwehr gespielt, mit zwei starken Torhütern dahinter.“ So hatte die SG im Angriff weniger Druck, kam aber auch hier immer wieder zu leichten Treffern. Die 13:6-Führung zur Halbzeit bezeichnete Masching noch als „trügerisch“, doch spätestens beim 21:10 in der 46. Minute waren sich wohl alle in der Halle sicher, wer dieses Spiel gewinnen würde. Nun freut sich der starke Aufsteiger auf das Derby und Spitzenspiel am kommenden Freitag bei der HSG Ostfildern.

SG Hegensberg/Liebersbronn: Funk, Lenarduzzi; Denis Langjahr (1), Sven Langjahr (2), Sokele (5/2), Geyer, Christian Bayer, Matthias Bayer (3), Kühl (4), Helms (10), Wörner (2), Masching, Richter, Hettich.