Herbrechtingen (red) - Für die Handballer des Württembergligisten TV Reichenbach wird es immer schwieriger, noch den Klassenverbleib zu schaffen. Im Abstiegsduell gegen den Tabellenvorletzten SG Herbrechtingen/Bolheim unterlag das Schlusslicht mit 24:27 (9:11). Dabei wurde den Reichenbacher insbesondere die Fehleranfälligkeit im Angriff zum Verhängnis.

„Eigentlich war bis fünf Minuten vor Schluss alles offen. Umso ärgerlicher ist es, wenn man am Ende wieder als Verlierer dasteht“, sagte Reichenbachs Trainer Werner Fischer: „Ein Punktgewinn hätte unsere Chancen im Abstiegskampf erhöht. Jetzt aber wird es immer schwieriger.“ Im anstehenden Heimspiel gegen den Drittletzten TV Steinbach ist ein Sieg Pflicht. „Wenn wir da nicht gewinnen, kommt das fast schon einer Vorentscheidung gleich“, sagte Fischer, der nun im Training auf der guten ersten Hälfte und dem Kampfgeist des zweiten Durchgangs aufbauen will: „Wir müssen einfach versuchen, die Fehler abzustellen.“

TV Reichenbach: Stockburger, Rieker; Schaupp, Haisch (4), Saulich, Maile, Strohmaier (4), Fischer (1), Sonn, Hesping (1), Rummel (4), Mäntele (7), Heetel (3).