Wangen (red) - Mit einem 31:31 (13:11)-Unentschieden endete das Spiel der Handballerinnen des TV Reichenbach gegen die MTG Wangen in der Württembergliga. „Die erste Hälfte war ziemlich ausgeglichen“, sagte Maike Kienzlen, die Reichenbacher Pressewartin. Nach 30 Minuten lag der TVR zwei Tore zurück. „Wir haben Evelyn Sachs nicht in den Griff bekommen“, erklärte Kienzlen. Zwischen der 35. und der 38. Minute wurde es dann brenzlich für Reichenbach. Nach zwei aufeinanderfolgenden Zeitstrafen war das Team in zweifacher Unterzahl und geriet schnell sieben Tore in Rückstand. „Eine Viertelstunde vor Schluss lagen wir acht Tore hinten“, sagte Kienzlen, „dann hat endlich unsere starke Phase begonnen.“ Die Reichenbacherinnen kämpften sich auf ein 24:29 heran. „Das war wirklich eine super Mannschaftsleistung“, meinte Kienzlen. Der TVR hatte kurz vor dem Ende sogar noch die Chance in Führung zu gehen. „Das Unentschieden war aber für beide Seiten verdient“, erklärte Kienzlen. Die Pressewartin, die auch selbst mitgespielt hat, lobte den Kampfgeist der Mannschaft, die sich nach diesem hohen Rückstand und der deutlichen Unterzahl noch einen Punkt sicherte. Das nächste Spiel gegen den Tabellenletzten TG Biberach will das Team dann aber gewinnen.

TV Reichenbach: Strohmeier, Graf; Richter (1), Genc (2), Katharina Seiter (3), Hammann (1), Weiß (3), Fichtner (3), Flegel, Teichmann (7/3), Fischer, Kienzlen (4), Ann-Kristin Seiter (3), Stockburger (4).