Unterensingen (red) - Der TV Reichenbach verlor in der Handball-Württembergliga mit 27:33 (15:10) gegen den SKV Unterensingen. „Am Ende sind wir eingebrochen“, sagte Trainer Werner Fischer. Reichenbach nimmt mit 4:30 Punkten den letzten Tabellenplatz ein.

Das lag vor allem an den vielen Ausfällen in der Mannschaft. Zumindest mit dem anfänglichen Auftreten der Reichenbacher war Fischer zufrieden. „Das war eine kämpferisch starke Leistung“, sagte er. Fischer hob vor allem Florian Mäntele hervor, der mit zwölf Treffern das Spielergebnis stark beeinflusst habe. Auch in der Defensive habe alles soweit geklappt: „Torwart Nicolas Stockburger hat eine sehr gute Partie gespielt“, meinte Fischer.

„Das Problem war, dass wir mal wieder klare Torchancen nicht genutzt haben.“ Mit diesem Gespenst kämpft der TV Reichenbach schon seit Langem. Jedoch erklärte Fischer, dass die Niederlage vor allem der dünnen Personaldecke zuzuschreiben sei.

TV Reichenbach:

Stockburger, Eberhardt; Schaupp (1), Haisch (3), Saulich (3), Fabian Mäntele, Strohmaier (4), Tobias Fischer, Sohn, Hesping (4), Florian Mäntele (12/5), Kienzlen, Augustesen.