Zizishausen (red) - Handball-Württembergligist TV Reichenbach hat das Gastspiel beim TSV Zizishausen trotz einer ansprechenden Leistung mit 19:32 (11:14) verloren. „Wir haben eigentlich über 40 Minuten eine sehr gute Leistung gezeigt“, sagte Reichenbachs Trainer Werner Fischer: „Am Ende ist uns dann leider die Kraft ausgegangen, weshalb sich immer mehr Fehler eingeschlichen haben.“

Reichenbach begann gut und hielt die Partie bis kurz vor der Pause offen. In der 28. Minute waren beide Mannschaften beim Stand von 11:11 ebenbürtig. „Dann haben wir ein paar kleine Fehler gemacht und Zizishausen ist drei Tore davongezogen“, ärgerte sich Fischer, lobte aber gleichzeitig die Leistung: „Bis dahin haben wir in der Abwehr gut gekämpft und auch in der Offensive kaum Fehlwürfe produziert.“ Diese mischten sich erst in der zweiten Hälfte zunehmend ins Reichenbacher Spiel.

Der stark ersatzgeschwächte TVR wurde von Minute zu Minute müder und ab der 40. Minute zogen die Zizishausener dann davon. „Ich denke wir haben uns wirklich gut geschlagen. Damit hat vermutlich niemand gerechnet, dass der Tabellenletzte gegen den Zweiten solange so gut mithalten kann“, lobte Fischer, der es dennoch schade fand, dass letztlich die Personaldichte spielentscheidend war.

TV Reichenbach: Stockburger, Eberhardt; Mayr (4), Neumann (1), Schaupp, Haisch (4), Saulich (1), Langkamp, Strohmaier (6), Sonn (1), Rummel, Heetel (2), Augustesen.