Männliche Jugend

A-JUG. - Bundesliga

Ostfildern - TV Bittenfeld 33:24

Im Heimspiel gegen den TV Bittenfeld stellte die HSG Ostfildern schon gleich zu Beginn der Partie die Weichen in Richtung Sieg, denn nach vier Minuten stand es bereits 4:1. Kontinuierlich baute Ostfildern den Vorsprung aus und ging mit einem 15:9-Zwischenstand in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte setzte die HSG dann sogar noch einen drauf: In nicht einmal fünf Minuten war der Vorsprung auf elf Treffer angewachsen (23:12). Bezeichnend für das Spiel beider Mannschaften war eine Abwehraktion der HSG in der 41. Minute. Ostfildern verteidigte dabei erfolgreich das leere Tor, nachdem der Torwart als siebter Feldspieler nicht rechtzeitig zurück gewechselt wurde. Der Torwurf blieb im Block der Hausherren hängen.

HSG Ostfildern:

Siemer, Schlemmer; Mika Gehrung, Rauscher (3), Jon Gehrung (6/4), Braune, Piskureck, Fingerle (2), Pfeiffer, Schaber (3), Fleisch (5), Baumann (8), Reitnauer (2), Meyer (4).

A-JUG. - Württ. oberliga

Esslingen/Altbach - Lauterstein/Treffelhausen/Böhmenkirch 18:31

Nach einem konzentrierten Start in die Partie verlor das Team Esslingen/Altbach seine Linie gegen den Tabellenzweiten SG Lauterstein/Treffelhausen/Böhmenkirch und unterlag klar. Zur Halbzeit lag das Team bereits 11:16 zurück. Eine schlechte Wurfausbeute war dafür verantwortlich. Aber auch in der Defensive agierte das Team zu passiv und war zu weit weg von den Rückraumschützen des Gegners, so dass die Gäste immer wieder zu einfachen Toren kamen.

Team Esslingen/Altbach:

Adriano Di Vincenzo; Bröhl (3), Dobras (1), Alessandro Di Vincenzo (2), Engelfried-Hornek (3), Guhl (3/1), Hübener, Nas (1), Schwarz, Schefczyk (2) Ulrich (3).

JSG Deizisau/Denkendorf - TSV Wolfschlugen 31:32

Obwohl zu sehen war, dass sich die JSG Deizisau/Denkendorf gegen den TSV Wolfschlugen einiges vorgenommen hatte - so richtig klappen wollte in der ersten Hälfte nichts (11:16). Während die JSG nur selten die spielerischen Mittel fand, um die Abwehr der Gäste zu überwinden, setzte sich Wolfschlugen mit druckvollem, variantenreichen Spiel Tor um Tor ab. Daran änderte sich auch in der zweiten Hälfte zunächst nichts. Die JSG Deizisau/Denkendorf mühte sich, gegenzuhalten und trat geschlossen auf - mit Erfolg. In der 59. Minute gelang der JSG der Ausgleichstreffer zum 30:30. Jedoch hatte der TSV Wolfschlugen am Ende die stärkeren Nerven und warf das Siegtor.

JSG Deizisau/Denkendorf:

Klingler, Prauß; Beck (1), Dobler, Hettich (4), Keim (7), Lohmann (2), Müller (1), Riehs (8/5), Schwarz, Taxis (5/2), Unseld (3), Weber.

b-JUG. - Württ. liga

9.6 Rotation

HSG Ostfildern - SG BBM Bietigheim 19:24

In einer von den Abwehrreihen bestimmten Partie musste sich die HSG dem Bundesliga-Nachwuchs aus Bietigheim geschlagen geben. Dabei zeigte die HSG in der Abwehr eine solide Leistung, vergab jedoch eine Vielzahl von Chancen im Angriff. Die HSG kämpfte sich zwar immer wieder heran, 9:11 stand es zur Halbzeit), doch Bietigheim war vor dem Tor abgezockter. Nach dieser Niederlage fiel Ostfildern auf den dritten Tabellenplatz zurück.

HSG Ostfildern:

Schlemmer, Wilhelm; Kienle (2), Kögler, Marinic (4), Bader (2), Distel (4/1), Hoffmann, Schwarz, Ruf (2), Braune (1), Steinfath (1), Foege (1), Kutzner (2).

C-JUG. - Württ. Oberliga

Lauterstein/Treffelhausen/Böhmenkirch - Team Esslingen/Altbach 25:22

Die SG Lauterstein/Treffelhausen/Böhmenkirch ging gleich zu Beginn der Partie gegen das Team Esslingen/Altbach in Führung und ließ sich den Sieg nicht mehr nehmen. Nach zehn Minuten hatte sich die SG mit 8:4 abgesetzt. Beim Stand von 15:12 wechselten die Teams die Seiten. In der zweiten Hälfte war das Spiel von technischen Fehlern auf beiden Seiten geprägt. Die Gastgeber fanden schneller zurück ins Spiel, während das Team erst nach dem 15:22-Rückstand aufwachte. Die Gäste spielten nun wie ausgewechselt, und kurz vor dem Ende waren sie bis auf 22:23 herangekommen. Die Gastgeber behielten jedoch einen kühlen Kopf und entschieden das Spiel für sich.

Team Esslingen/Altbach:

Sarhatlic, Murtic; Kusche (3/1), Böhm (2), Färber (1), Zempel, Schmid (1), Kiedaisch (1), Hackenberg, Anderka (4), Agner (6), Stepanek (2), Ockers (2), Alles.

Weibliche Jugend

B-JUG. - BW Oberliga

9.6 Rotation

Nellingen - Schutterwald 18:21

Trotz zwischenzeitlicher Führung ließ sich der TV Nellingen kurz vor Abpfiff den schon sicher geglaubten Sieg abluchsen. Dabei spielten die Mädchen vom TuS Schutterwald gegen Ende einfach einen Tick cleverer. Gleich vier Spielerinnen fehlten, als der TVN gegen die Gäste aus Schutterwald antrat. Trotz dieses Handicaps begann das Spiel ausgeglichen, und bis zur 14. Minute tat sich nicht viel (5:5). Nach diesen Startschwierigkeiten gelang es den Nellingerinnen, sich zur Halbzeit mit zwei Toren (9:7) abzusetzen. Zurück auf dem Feld war die Nellinger Mannschaft hellwach und baute den Vorsprung auf 12:8 aus. Aber der hielt nicht lange. Ein Bruch im Aufbauspiel ermöglichte den Gästen die Aufholjagd. Das Spiel war wieder offen und in den Schlussminuten drehte die TuS die Partie endgültig und nahm die beiden Punkte mit nach Hause.

TV Nellingen:

Götz, Hahn; Strack (5), Lena Schweizer (4/1), Havjar (3), Kirschner (2), Schenker (2), Allmendinger (1), Amann (1), Fröschle, Scherer, Sina Schweizer.

TV Nellingen - HSG Rottweil 27:23

Gegen Rottweil wollten die Nellingerinnen drei Tage später Wiedergutmachung betreiben. Hochkonzentriert ab der ersten Minute, zwang der TVN die Gäste aus Rottweil beim Stand von 4:1 (5. Minute) zur Auszeit. Zurück auf dem Feld lief es weiterhin gut und nach 18 Minuten führte Nellingen mit 8:4. Danach kam ein Bruch ins Spiel, Rottweil glich bis zur Pause zum 11:11 aus und dämpfte so die anfängliche Euphorie des TVN. Zurück aus der Kabine entwickelte sich das Spiel sehr ausgeglichen, bis sich Nellingen mit vier Toren Unterschied absetzen konnte. Zwar kam Rottweil noch mal auf 25:23 (48. Minute) heran, doch am Ende siegte die Nellinger Mädchen zuhause mit 27:23.

TV Nellingen:

Götz; Strack (7), Schmid (6/1), Fröschle (5), Schenker (3), Lena Schweizer (3/3), Kirschner (2), Havjar (1), Allmendinger, Dobler, Ockers, Sina Schweizer.

a-JUG. - Württ. liga

9.6 Rotation

Wolfschl. - Flein/Hork. 18:15

Nachdem der TSV Wolfschlugen im Hinspiel gegen den JH Flein/Horkheim hoch verloren hatte, setzte der TSV nun vor allem auf eine gute Abwehrarbeit. Bis zur Halbzeit (6:7) konnte sich keine der beiden Mannschaften einen großen Vorsprung herausspielen und auch Tore waren Mangelware. Erst in der 40. Minute gelang es den Gästen, mit drei Toren wegzuziehen. Wolfschlugen widersetzte sich jedoch vehement dieser möglichen Vorentscheidung und kämpften sich wieder heran. Die Schlussoffensive wurde mit dem Ausgleich vom Kreis, einem gehaltenen Siebenmeter und zwei weiteren Toren erfolgreich genutzt. Am Ende behielt der TSV die zwei Punkte zuhause.

TSV Wolfschlugen:

Grebe, Schröter; Gerlach, Broß (2),David (4/1), Engelfried (2), Derad (1), Andreas (4/1), Schrag, Akcay, Luft (2), Bauer (1), Forschner, Meister (2/1).

C-JUG. - Württ. Oberliga

Heiningen - Nellingen 13:27

Hochmotiviert ging der TV Nellingen in das Rückspiel gegen den TSV Heiningen. Von Beginn an arbeitete die Defensive konzentriert und ließ die Heiningerinnen durch die aggressive Deckungsarbeit nicht ins Spiel kommen. Nach 15 Minuten stand es 9:1 für den TVN, nach 22 Minuten 13:4. Das Spiel war entschieden, wobei Heiningen durch ein paar Nachlässigkeiten der Nellingerinnen bis zur Pause (8:13) das Ergebnis noch etwas schönte. Aber nach der Pause fielen Nellinger Tore im Minutentakt, und beim 21:12 war der alte Abstand wieder hergestellt. Mit dem Schlusspfiff erzielte Jana Müller den letzten Treffer zum Endstand von 27:13.

TV Nellingen:

Aichele, Sousek; Distel (1), Hautz (6), Maier (1), Schott (1), Braune (3), Müller (3), Hertler (3), Kriessler (6/2), Amor (3).