Göppingen (red) - Die Landesliga-Handballer der HSG Ostfildern haben einen wichtigen Erfolg im Kampf um den Aufstieg in die Württembergliga eingefahren. Der Tabellenzweite gewann bei Frisch Auf Göppingen II souverän mit 40:25 (20:12) und ließ zu keiner Sekunde Zweifel am Erfolg aufkommen.

Die HSG führte nach 13 Minuten mit 9:3, weitere vier Minuten später sogar mit 13:4. Der Neun-Tore-Vorsprung kam bereits einer Vorentscheidung gleich. Was die Aufgabe jedoch nicht unbedingt einfacher machte, wie Co-Trainer Mathias Wichary betonte: „Wenn die Begegnung im Prinzip schon nach 15 Minuten entschieden ist, dann ist es anspruchsvoll, das Tempo bis zum Schluss hochzuhalten.“ Die Gäste bekamen aber genau das ganz gut hin. „Im Angriff haben wir stark agiert, nur in der Abwehr gab es hin und wieder kleinere Lücken“, sagte Wichary, der mit der Leistung insgesamt dennoch zufrieden war: „Für uns war die Begegnung ein perfektes Einspielen für die schwierigen Aufgaben in den kommenden Wochen.“

HSG Ostfildern: Haisch; Pfeiffer (1), Kögler (4), Roman Fleisch (2), Schlemmer (5), Reitnauer (1), Schneider (2), Meyer (3), Breuning, Wagner (7), Grimm (11/1), Klein, Grimm (4/1).