Ostfildern (kas) - „Bisher lief alles gut, wir hatten eine gute Trainingswoche“, sagt Pascal Morgant vor dem Heimspiel heute (19 Uhr) der Bundesliga-Handballerinnen des TV Nellingen gegen die HSG Bad Wildungen. Der Trainer des Tabellenvorletzten sieht daher keinen Grund, warum die Hornets nicht zum zweiten Mal zwei Punkte zuhause holen werden: „Wir wollen unbedingt gewinnen und hoffen auf die Unterstützung unserer Fans.“

Bad Wildungen ist zwar nur zwei Plätze über dem TVN (Platz elf), hat aber das deutlich bessere Punktverhältnis: 13:25 statt wie Nellingen 7:31. Von der 20:23-Niederlage im Hinspiel kennt Morgant die Stärken der Gäste: „Bad Wildungen ist gut aufeinander eingespielt, sie spielen ein unglaublich hohes Tempo, besonders was die erste und zweite Angriffswelle angeht.“ Morgant warnt vor den beiden starken Spielerinnen Miranda Robben und Laura Vasilescu und der Torhüterin Manuela Brütsch. Die Newcomerin Anouk Nieuwenweg aus den Niederlanden im rechten Rückraum spiele zudem „bärenstarken Handball.“

Morgant kann mit dem ganzen Kader planen: Katharina Winger hatte Anfang der Woche eine kleine Erkältung, die aber mittlerweile fast wieder auskuriert ist.