Ostfildern (red) - Die Handball-Frauen des TV Nellingen II unterlagen in der Württembergliga dem TSV Heiningen mit 27:35 (11:17). „Die ersten paar Minuten war alles in Ordnung, wobei das Team sehr lange gebraucht hat, um ein Tor zu werfen“, sagte Nellingens Trainer Michael Steinkönig. Doch dann verlor das Team den Anschluss und lag zur Halbzeit mit sechs Toren zurück. „Die Abwehr stand falsch und wir haben einfache Tore kassiert“, sagte Steinkönig.

Immerhin kämpften sich die Nellingerinnen in der zweiten Hälfte heran, blieben aber auf einer Sieben-Tore-Distanz. „Die Mädels haben dann wieder angefangen, Handball zu spielen“, meinte der Trainer. Irgendwann sei dann die Luft raus gewesen und das Spiel sei vor sich hingeplätschert. „Das war einfach zu wenig“, sagte Steinkönig. Der TVN II hatte in der vergangenen Woche aufgrund vieler Krankheitsfälle große Probleme, ein ordentliches Training aufzuziehen. Hinzu kam, dass Torhüterin Sonja Pott verletzt ausfiel. „Das Ergebnis haut uns jetzt nicht um“, sagte Steinkönig, „natürlich haben wir uns ein engeres Ergebnis gewünscht. Wir müssen nun in den kommenden Wochen hart arbeiten.“

In der Tabelle sind nach dem elften Spieltag alle Mannschaften eng zusammengerückt. Die Saison verspricht Spannung in der Rückrunde, die Anfang Januar beginnt. Nellingen II steht auf Platz sechs, Heiningen nun auf Platz drei.

TV Nellingen II:

Frielitz, Geiß; Kiedaisch (6), Rehm, Haible (1), Balke (3), Stuttfeld (11/5), Bramm, Leukert, Matziol (1), Wunschik (5).