Biberach (red) - Handball-Württembergligist TV Nellingen II hat gegen den Drittletzten TG Biberach eine empfindliche Niederlage kassiert. Dabei sah in der torarmen Partie lange Zeit alles gut aus, ehe sich die Gastgeber am Ende doch noch absetzten und mit 18:12 (7:6) gewannen. „Wir haben eine gute Abwehr gespielt, aber einen schlechten Angriff“, nannte Nellingens Trainer Michael Steinkönig die Gründe.

Bis zum Spielstand von 10:10 (46.) war die Partie ausgeglichen. Doch ein 5:0-Lauf Biberachs sorgte letztlich für die Entscheidung, die Nellingerinnen hatten nichts mehr entgegen zu setzen. In der zweiten Hälfte traf der TVN nur noch fünf mal ins gegnerische Tor. „Insofern war die Niederlage verdient“, meinte Steinkönig.

TV Nellingen II: Geiß, Pott; Kiedaisch, Weber, Weiß (6), Zieger, Balke (1), Bramm, Leukert (1), Matziol, Rauth, Schmid (2/1), Strack (2).