Tobias Grimm hat seinen Anteil am Erfolg der HSG.Archiv Foto: Rudel Quelle: Unbekannt

Ostfildern (red) - Handball-Landesligist HSG Ostfildern hat sich gegen das HT Uhingen/Holzhausen unerwartet schwergetan, am Ende aber dennoch einen 26:24 (13:16)-Sieg bejubelt. „So ein Spiel kann auch mal nach hinten losgehen“, merkte der Ostfilderner Co-Trainer Mathias Wichary an, dem vor allem die erste Hälfte nicht gefallen hatte: „Wir sind ganz schlecht reingekommen, waren speziell in der Abwehr viel zu nachlässig.“ Auch im Angriff hat die HSG oft den nötigen Druck vermissen lassen. Uhingen/Holzhausen nutzte die Nachlässigkeiten der Gastgeber aus und führte zur Pause.

„Für die zweite Hälfte haben wir uns vorgenommen, in der Abwehr besser zu stehen“, sagte Wichary. Was dann auch gelang. Bis zur 50. Minute rannte die HSG aber dennoch dem Rückstand hinterher, ehe der Tabellenzweite die Partie noch drehte. „In den kommenden Spielen sollten wir besser stehen“, forderte Wichary.

HSG Ostfildern: Haisch; Reitnauer (2), Kögler (2), Hendrik Fleisch (1), Roman Fleisch (5), Schlemmer (1), Schneider (1), Fröschle (4), Breuning, Wagner, Moritz Grimm (3), Klein, Tobias Grimm (7/2).