Biberach (red) - Handball-Landesligist HC Wernau hat bei der TG Biberach die vierte Niederlage in Serie kassiert. Gegen den Tabellendritten unterlag das Schlusslicht trotz guter und kämpferischer Leistung mit 26:29 (13:16).

Die Wernauer fanden gut in die Partie und führten schnell: In der 6. Minute traf Max Liegat zum 6:2. Von da an fanden die Biberacher jedoch zunehmend besser ins Spiel und kamen den Gästen immer näher. Und dennoch dauerte es bis zur 18. Minute, ehe der TG der Ausgleichstreffer zum 9:9 gelang. Zwar schafften es die Wernauer kurz darauf nochmals, die Führung zu übernehmen. Doch die folgenden Minuten wurden die der Biberacher: Innerhalb von 180 Sekunden setzten sie sich auf drei Tore ab. „Da waren wir zu hektisch“, sagte Kapitän Manuel Tremmel.

Wernau blieb auch nach der Pause gefährlich. Doch der Kampf wurde nicht belohnt. Die TG gab die Führung nicht mehr ab. „Das Spiel macht aber Hoffnung“, sagte Tremmel mit Blick auf die kommenden Wochen.

HC Wernau: Tomay, Maaß; Liegat (7), Kläger, Tremmel (3), Mastalirz (11), Lapp (2), Schade (2), Köder (1), Pfeffer, Mark.