Göppingen (red) - Handball-Landesligist HC Wernau ist wohl nicht mehr zu retten. Der Tabellenletzte kassierte im Kellerduell beim Vorletzten Frisch Auf Göppingen II eine herbe 28:46 (13:22)-Niederlage und liegt sechs Spieltage vor Saisonende mit 5:35 Punkten weit abgeschlagen hinter den Göppingern (12:28). „Ich würde sagen, es ist gegessen“, hat Wernaus Spieler Manuel Tremmel keine großen Hoffnungen mehr. Es steht sogar infrage, ob es in der kommenden Saison überhaupt noch einer Männermannschaft in Wernau gibt.

Die Wernauer fuhren mehr oder weniger mit dem letzten Aufgebot nach Göppingen. Auf dem Spielberichtsbogen standen lediglich acht HCW-Spieler. Dennoch erwischte das Schlusslicht einen guten Start und lag nach vier Minuten mit 4:1 vorne. Doch Göppingen wendete das Blatt und ging bis zur Pause mit 22:13 in Führung. Im zweiten Durchgang geriet Wernau immer mehr ins Hintertreffen.

HC Wernau: Kläger; Liegat (7), Rödel (1), Mastalirz (9), Lapp (4), Schade (4), Maaß, Bristle (3).