Reichenbach (red) - Die Handballerinnen des TV Reichenbach behaupteten mit einem 28:26 (16:14)-Sieg über die TG Biberach mit nunmehr 11:1 Punkten die Tabellenführung in der Württemberg-Liga. Allerdings war es ein hartes Stück Arbeit gegen den Tabellenletzten.

„In beiden Hälften wurde hart und aggressiv gespielt. Das schlug sich in den vielen Zeitstrafen nieder“, sagte die Reichenbacher Spielerin Maike Kienzlen. Der TVR geriet mit 4:6, 6:8 und 7:10 ins Hintertreffen. „Biberach hat viele einfache Tore erzielt“, sagte Kienzlen. Wobei Reichenbach kräftig mithalf, weil viele Würfe das Tor verfehlten. Immerhin schaffte es Reichenbach, sich wieder heranzukämpfen und bis zur Pause eine 16:14-Führung herauszuarbeiten.

Auch nach dem Wechsel blieb es spannend. Reichenbach führte mit 20:17, doch Biberach kam wieder heran und glich zum 24:24 (52. Minute) aus. Dank eines entschlossenen Endspurts sicherte sich Reichenbach doch noch den Sieg.

TV Reichenbach: Stromeier, Graf; Richter (1), Genc (2), Seiter (2), Hammann, Weiß (2), Fichtner (3), Teichmann (6/3), Fischer (3/1), Kienzlen (2/1), Fahrion, Seiter (5), Stockburger (2).