Ostfildern (red) - Die Landesliga-Handballer der HSG Ostfildern haben ihre Pflichtaufgabe erfüllt und gegen die HSG Friedrichshafen/Fischbach mit 35:25 (17:13) gewonnen. So richtig freuen wollte sich Co-Trainer Mathias Wichary allerdings nicht über den Erfolg: „Mit der Leistung bin ich nicht zu 100 Prozent zufrieden - aber insgesamt war der Gegner einfach zu schwach, als dass wir das Spiel hätten verlieren können.“ Die Gäste hätten zwar in der ersten Hälfte noch ganz gut mitgehalten, waren letztlich aber doch deutlich unterlegen. „Wir haben uns nach der Pause dann immer mehr abgesetzt, weil wir gut hinten raus gespielt haben“, sagte Wichary, der aber auch die Abwehrleistung kritisierte: „Da haben wir nicht immer den Zugriff bekommen, für die kommenden Aufgaben sollten wir das in den Griff bekommen.“

HSG Ostfildern: Hsu; Meyer, Kögler (2), Roman Fleisch (5), Schlemmer (3), Schneider (3), Buehner, Pollich (2), Breuning, Wagner (3), Moritz Grimm (6), Fröschle (7), Klein, Tobias Grimm (4/2).