Bönnigheim (red) - Die Handballerinnen des Baden-Württemberg-Oberligisten TSV Wolfschlugen haben eine Woche nach dem gesicherten Klassenverbleib eine schmerzhafte Niederlage kassiert. Beim TSV Bönnigheim, dem neuen Tabellenvierten, unterlag Wolfschlugen deutlich mit 25:34 (15:16) und geriet dabei speziell in der zweiten Hälfte unter die Räder. „Der Spielverlauf ähnelt eigentlich dem des Hinspiels, da war es dann am Ende auch so deutlich“, sagte Wolfschlugens Trainer Simon Vogel, „das sind alles gut ausgebildete Handballerinnen, das merkt man dann einfach.“

Dabei begannen die Gäste eigentlich ordentlich. In der 7. Minute führte Wolfschlugen mit 4:1, allerdings kamen die Bönnigheimerinnen von da an immer besser ins Spiel. Hinzu kam, dass sich die Fehler bei Wolfschlugen häuften. „Wir haben dann ein bisschen den Mut verloren“, haderte Vogel: „Bönnigheim hat das bestraft, bis zur Pause aufgeholt und sich danach abgesetzt.“

Die Wolfschlugenerinnen fanden keinen Zugriff mehr und mussten zusehen, wie die Gastgeberinnen kaum noch Fehler machten. „Ich denke nicht, dass es ein Einstellungsproblem war“, sagte Vogel Bezug nehmend auf den frühzeitig geschafften Klassenverbleib: „Uns hat dieses Mal einfach die Konstanz gefehlt.“

TSV Wolfschlugen:

Schmidt, Blum, Kraiser; Massong, Schnizler, Lorenz (1), Oeder (4), Mitranic, Hummel, Plankenhorn (6), Baumgärtner, Hiller (4/1), Preischl (7/4), Karwounopoulos (3).