Auf der Suche nach der Lücke: Henrik Bischof trägt mit neun Treffern maßgeblich zum Punkterfolg der Plochinger bei. Foto: Rudel Quelle: Unbekannt

Plochingen (red) - Die grassierende Grippewelle verschont auch nicht die Handballer, und so gab Spielertrainer Daniel Brack hustend den Spielbericht des TV Plochingen durch. Der personell geschwächte Baden-Württemberg-Oberligist ist mit dem leistungsgerechten 28:28 gegen die SG H2Ku Herrenberg laut Brack „schon glücklich“.

„Man ist immer zufrieden, wenn es gegen den Tabellenzweiten zu einem Punkt reicht“, sagte Brack, der wie Alexander Seibold und Jonas Zimmermann die vergangene Woche mit Grippe im Bett statt beim Training verbracht hat. Während Seibold und Zimmermann auch beim Spiel gegen Herrenberg passen mussten, stand Brack wieder auf dem Spielfeld, setzte sich selbst aber vornehmlich eher in der Abwehr ein.

Recht schlecht kamen die Plochinger gegen Herrenberg ins Spiel und lagen nach fünf Minuten mit 1:4 Toren zurück. Nach den ersten zehn Minuten hatte sich der Gastgeber aber wieder gefangen und glich dank Philipp Gollmers Treffer zum 5:5 aus.

In die Pause ging es mit 15:15, und derart ausgeglichen gestaltete sich auch die zweite Hälfte. Keine Mannschaft vermochte sich auf mehr als zwei Tore abzusetzen, und so trennten sich die Teams mit einem laut Brack „leistungsgerechten Unentschieden“. Mit insgesamt 19:21 Punkten steht Plochingen auf dem neunten Tabellenplatz. Auch damit ist Brack zufrieden: „Die Liga ist sehr ausgeglichen. Mal schauen, was noch kommt.“

TV Plochingen: Klimmer, Schwarz; Bischof (9), Maier (2), Werbitzky (2), Weiß, Hutter (6/5), Brack (1), Petershans (1), Clement (1), Gollmer (5), Hablizel (1).