Wolfschlugen (red) - Der Handball-Württembergligist TSV Wolfschlugen erkämpfte sich einen 28:26 (14:9)-Heimerfolg gegen die HSG Langenau/Elchingen. Allerdings heißt das Fazit: Hauptsache gewonnen. Wolfschlugen wollte nach der Pleite beim TSV Heiningen unbedingt gegen die HSG Langenau/Elchingen wieder eine gute Leistung bieten und einen wichtigen Heimerfolg einfahren. Das mit dem Sieg ist zwar gelungen, aber die spielerische Qualität lässt noch viel Luft nach oben zu.

Einmal mehr versäumte es die Mannschaft von Trainer Benjamin Brack nach einem ordentlichen Start die Partie klar und schnell für sich zu entscheiden, denn ein schöner 14:9-Halbzeitvorsprung war schnell wieder weg. Der TSV musste bis zum Schluss um den Heimerfolg bangen. Vor allem Torhüter Sebastian Dunz hielt in der zweiten Hälfte den Sieg fest und auch Marcel Rieger war wieder ein sicherer Vollstrecker von der Siebenmeterlinie und mit seinen guten Aktionen im Angriff. Im Spiel des TSV waren zu viele leichte technische Fehler im Aufbauspiel zu verzeichnen. Die Torwürfe waren oft zu überhastet und unvorbereitet.

TSV Wolfschlugen: Dunz, Ilii: Rebmann, Sott, Planitz (3), Didic, Habermeier (4), Rieger (13/6), Rummel (1), Schmieder (1), Brandner (2/1), Geist (1), Ehrlich, Falk (3).