Hannover (kd) - Auch im dritten Anlauf kassierte Handball-Bundesligist Frisch Auf Göppingen gestern Abend eine Niederlage gegen den den TSV Hannover-Burgdorf: Mit 31:23 (12:17) unterlag das Team von Trainer Magnus Andersson den Niedersachsen, die bereits in der Hinrunde (34:23) und auch im Achtelfinale des DHB-Pokals (30:20) gewonnen hatten. „Ich bin maßlos enttäuscht“, monierte Frisch Auf-Linkshänder Jens Schöngarth, „Gleich drei Mal in einer Saison so gegen denselben Gegner zu verlieren, muss man erst mal verkraften.“

Dabei hatte es zunächst noch ganz gut ausgesehen: Bis zum 12:12 (24.) waren die beiden Teams auf Augenhöhe, danach drehte Hannover auf und erarbeitete aus einer guten Abwehr heraus einen Fünf-Tore-Vorsprung bis zum Seitenwechsel (17:12). In Durchgang zwei drückte Hannover weiter aufs Tempo, ein 7:3-Lauf innerhalb von acht Minuten schraubte den Vorsprung auf 24:15 (38.). Erst als die Hausherren ab der 50. Minute ein wenig nachließen, hatte Frisch Auf wieder Chancen - näher als bis auf fünf Treffer kamen die Schwaben aber nicht mehr heran. „Mit 23 Toren kannst du kein Auswärtsspiel gewinnen“, übte Schöngarth Selbstkritik, „Wir haben teilweise viel zu überhastet geworfen.“

Tore für Frisch Auf Göppingen: Rentschler (5/1), Schiller (4/2), Schöngarth (3), Pfahl (3), Späth (3), Barud (2), Kneule (1), Fontaine (1), Berg (1).