Sechs Tore von Deizisaus Rückraumspieler Marcel Killat können die Niederlage in Herrenberg nicht verhindern. Archiv Foto: Rudel Quelle: Unbekannt

Herrenberg (red) - Die Handballer des TSV Deizisau haben in der Baden-Württemberg-Oberliga bei der SG H2Ku Herrenberg mit 27:34 (13:19) verloren. Deizisau steht weiterhin im unteren Tabellendrittel und ist aktuell 13.

Der TSV startete schlecht und lag gleich zu Beginn mit 0:3 hinten. Der Tabellenzweite aus Herrenberg konnte den Schwung aus der Anfangsphase mitnehmen und führte nach einer Viertelstunde mit fünf Toren. Vor allem die offene Deckung der Deizisauer hatte Probleme die starken Rückraumspieler der Herrenberger in den Griff zu bekommen. Mit sechs Toren Rückstand für Deizisau wurden die Seiten gewechselt und TSV-Pressewwart Arne Staiger hatte bereits „ein ungutes Gefühl für die zweite Hälfte.“

Im zweiten Spielabschnitt nahm Deizisau abwechselnd ein oder zwei Rückraumspieler der Spielgemeinschaft in Manndeckung, was auch für den gewünschten Effekt sorgte und das Herrenberger Angriffsspiel ins Stocken brachte. Die Gastgeber wurden nervös und wirkten mit andauernder Spieldauer etwas erschöpfter als die Gäste aus Deizisau. 15 Minuten vor dem Ende stand es 22:24, doch Herrenberg nutzte in der Schlussphase die physische Überlegenheit und baute die Führung wieder aus. Die mit A-Jugendspielern angetretenen Deizisauer konnten nicht dagegen halten und beim 25:31 fünf Minuten vor dem Ende war die Partie bereits entschieden.

TSV Deizisau:Gross, Kehle; Friedel (4), Kosak (2), Taxis (4/1), Unseld, Prinz (2), Saur, Kleefeld (6/2), Killat (6), Crone (3), Brockstedt, Kugler.