Kenzingen (red) - Die Handballer des TSV Deizisau haben in der Baden-Württemberg Oberliga beim Tabellenvorletzten TB Kenzingen einen Pflichtsieg gefeiert. Allerdings war das 29:28 (14:14) für Deizisau ein hartes Stück Arbeit.

Die Gäste fanden gut in die Partie und führten nach fünf Minuten mit 3:1. Danach spielte Deizisau die Angriffe jedoch nicht konsequent genug zu Ende und verpassten es deshalb, sich weiter abzusetzen. Kenzingen nutzte dies, glich zunächst aus und führte nach 15 Minuten mit 8:5. Mit 14:14 ging es in die Kabinen. Im zweiten Durchgang erwischten die Gastgeber den besseren Start und zogen auf 17:14 (35.) davon. Angetrieben vom starken Patrick Kleefeld, der 15 Treffer erzielte, reagierte Deizisau, erhöhte den Druck, glich in der 42. Minute zum 20:20 aus und erarbeitete sich bis zur 51. Minute eine 27:24-Führung.

„In der Schlussphase hat man gemerkt, dass unser Kader in der Breite stärker besetzt ist und dass wir körperlich noch zusetzen können. Wir waren konzentrierter und mental frischer und hatten dadurch viele Ballgewinne“, lobte Deizisaus Co-Trainer Daniel Kraaz den Auftritt der Mannschaft und fügte hinzu: „Es war zwar kein schönes Spiel, aber ein dreckiger Sieg muss auch mal sein. Dass es allerdings gegen Ende noch einmal spannend geworden ist, darf uns nach dem Spielverlauf eigentlich nicht passieren.“

TSV Deizisau: Kehle, Kornmüller; Friedel (2), Kosak, Lang (2), Gänzle, Lohmann, Prinz (1), Kenner (1), Eisele (6/2), Neuser (1), Kleefeld (15/9), Killat, Kugler (1).