Hofweier (red) - 35 Minuten hat es gedauert. Dann hatte sich das neu formierte, junge Handball-Team des TSV Deizisau im ersten Saisonspiel der Baden-Württemberg Oberliga beim Aufsteiger HGW Hofweier zusammengefunden. Nach 7:11-Pausenrückstand gewannen die Deizisauer 24:21.

„Es war das typische, erste Saisonspiel gegen einen Aufsteiger“, erklärte TSV-Coach Daniel Kraaz. Beide Teams haben sich anfangs schwer getan, auf Deizisauer Seite häuften sich in der ersten Hälfte technische Fehler und erfolglose Abschlüsse. Die Konsequenz: Der 7:11-Halbzeitrückstand und eine deutliche Ansprache des Trainers in der Kabine. In der 40. Minute gelang Deizisau der 14:14-Ausgleich, ging unmittelbar im Anschluss in Führung und ließ sich diese von den konditionell angeschlagenen HGW-Spielern nicht mehr nehmen. „Die erste Hälfte war nicht gut, aber ich lobe das Team für seine Moral. Es hat sich selbst wieder hochgezogen - auch das ist aller Ehren wert.“

TSV Deizisau: Braun, Friedel, Kosak, Taxis (1), Unseld, Schwarz, Lohmann (1), Prinz (5), Gross, Kenner (2), Crone, Kleefeld (9/7), Killat (3), Kugler (3).